![]() |
||||
![]() |
|
|
#1 |
|
She's like a star ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab jetzt mal ein Artikel bezueglich Urheberrechtsverletzung gesehen - das find ich schon sehr heftig:
YouTube - Warnung vor "Marions Kochbuch" - ARD Plusminus Zusammengefasst: Ehepaar erstellt für ihre Vögel eine Art "Ernährungstabelle" im Internet und postet dort Bilder von Tomaten, Gurken, etc - die Bilder wurden ueber "Google Bilder" Suche gefunden und gepostet - ne Zeit spaeter kommt eine teure Abmahnung mit (meiner Meinung nach) uebertriebenen Kosten. Schaut euch den Bericht an und sagt was dazu - ich finds ehrlich gesagt extrem dreist so viel Geld wegen ner Zwiebel, ner Gurke oder ner Möhre zahlen zu muessen. kevin
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Kenne ich schon länger,is mir aber auch egal da ich wenn ichs i-wo poste in Foren tue und da eh die Anbieter(oder gar keiner^^) haftet.
Und wenn hier was gepostet wird davon is mir das auch egal,da keiner unsere Daten herausbekommen wird ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Music/Talk Mix VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja, ich finds schon gerechtfertigt. Alleine für die Dummheit der Leute. Man sollte sich schon informieren, da zählt für mich das Argument des nicht gewusst haben nicht. Die Bilder sind ja auch ne Art Besitz.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
grün - grüner - ChickX !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.04.2009
Ort: hinterm mond 29... Was?..Ich gehör hier nicht hin. Ich putz hier nur!!
Blog-Einträge: 4
![]() |
ich finde es liegt auch an den leuten ... wenn mich sowas stören würde, dann würde ich ERSTMAL versuchen kontak aufzunehmen und darum bitten, die bilder zu entfernen. aber die zeigen direkt an oO
ist meiner meinung nach krass übertrieben.
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Die wollen damit doch nur Geld verdienen,dafür is die Seite gemacht
![]() Gibt einige solcher "Unternehmer" |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ordnungshüter
Rein rechtlich gesehen sind die Betreiber der Seite auf der sicheren Seite. Moralisch ist es verwerflich direkt mit horrenden Kosten zu kommen. Der Weg war aber der Richtige eine Abmahnung da um Gerichtskosten zu vermeiden, die um einiges höher wären. Verloren hätte das Ehepaar eh daher hätten sie ihren eigenen Anwalt, den gegnerischen Anwalt und die Gerichtskosten tragen müssen.
|
|
|
#7 |
|
Music/Talk Mix VIP
Naja, aber ich finde wenn man mit etwas was machen will, in diesem Fall das www, dann muss man sich auch informieren. Auch wenn die Seite dafür gemacht zu sein scheint, Die Leute hätten sich sicher kein Bein ausreißen müssen um selbst Photos zu machen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
New User
![]() |
Hey,
in diesem fall ist es schon einwenig fragwürdig wie die Beträge gerechtfertigt sind. natürlich gehört zu jedem "klau" wie in der schule auch eine Quellenangabe . Ohne dies ist es natürlich nur eine Frage der Zeit bis sich jemand meldet, aber man hätte es bestimmt auch anderweitig klären können. Also definitiv nur ein zeichen setzten wollen, das die Leute nicht immer nur copy and paste amchen im lieben www... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
She's like a star ♥
Zitat:
Und dein Avatar beispielsweise, haste das selbst erstellt? nein? Dann ist es ein ein Urheberrechtsverstoß. Oder die Software die du auf deinem PC hast - bestimmt nicht alles 100% original. Daher, Abmahnungen wegen so ner billigen Tomate zu verschicken ist meiner Meinung nach mehr als Dreist und nicht mehr gerechtfertigt - zumindest fuer die Summe nicht!
|
|
|
|
|
#10 |
|
Music/Talk Mix VIP
kevin, ich hab nie behauptet das ich es nicht genauso mache. Nur die Leute in dem Video argumentieren damit das es doch kleine Bilder waren. Und das ist Unsinn dieses Argument. Über die Höhe kann man sicher streiten.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| marions kochbuch, warnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|