![]() |
||||
![]() |
|
|
#1 |
|
Ordnungshüter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Heute ist es offiziell, die Grünen und die SPD haben in NRW eine Minderheitsregierung gebildet und Hannelore Kraft ist die neue Ministerpräsidentin des Landes. Damit die Regierung ihre Vorhaben durch kriegt, wird sie bei den Linken, der CDU und der FDP auf Stimmfang gehen müssen.
Was haltet ihr von dieser Regierung? Also mich betrifft es ja direkt und ich kann nur sagen: Den ham die doch in den Kopf geschissen. Das wird Neuwahlen vor Ende der Amtsperiode hervorrufen und wieder unnötige Kosten erzeugen. Also ich freu mich da nicht drauf, da wäre mir eine Große, dafür keine Mindeheits, Regierung lieber gewesen.
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jop ich denk auch das wird im Chaos enden.
Obwohl ihnen eigentlich nur 1Stimme fehlt,für eine absolute Mehrheit. Aber wenn sie nunmal niemand finden der für ihre tollen Gesetze stimmt,wird das nichts xD Najo ich lass mich überraschen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Music/Talk Mix VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich finde das zeigt das in unserem Land einige Dinge schief laufen. Ne Minderheit mit Regierungsmacht ? Die Leute die in NRW wohnen fühlen sich doch verarscht. Könnte mir gut vorstellen das die nächste Wahlbeteiligung in NRW wieder niedriger ist, vllt. sogar mit einem starken Abfall. Man sollte finde in Sachen wie Ministerpräsident direkte Demokratie einführen, und das mit 2 Wahlgängen. 1. Absolute Mehrheit 2. Einfache Mehrheit.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| minderheitsregierung, nrw, rotgrüne |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|